Seitenbereiche

Schwesternschaft Coburg

Inhalt

Für nahezu alle der rund 394 Mitglieder und Angestellten der Schwesternschaft Coburg konnte durch den Insolvenzverwalter eine Lösung zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze erreicht werden. Bereits zum 01.04.2017 hatten die Gestellungspartner der Schwesternschaft Coburg, u.a. das REGIOMED-Klinikum Coburg und weitere Einrichtungen die gestellten Mitglieder weitestgehend übernommen.

Die beiden Berufsfachschulen für Altenpflege und das Seniorenwohnzentrum der Schwesternschaft Coburg vom Bayerischen Roten Kreuz - Marienhaus - e.V. erhalten zum 01.06.2017 mit dem REGIOMED-Klinikverbund einen neuen Träger. Damit ist es dem Coburger Insolvenzverwalter Klaus-Christof Ehrlicher LL.M. innerhalb von wenigen Monaten nach Antragstellung gelungen, eine zukunftssichernde Lösung für die beiden Einrichtungen der Schwesternschaft Coburg zu erzielen und auch die Weiterbeschäftigung der dort tätigen Mitglieder und Angestellten sicherzustellen. REGIOMED hat zudem die Immobilie Marienhaus der Schwesternschaft Coburg erworben. Der Gläubigerausschuss hat am 22.05.2017 der übertragenden Sanierung zugestimmt.

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.